Silvesterläufe 2019

Dezember 2019

41. Silvester Lauf Görlitz
Auch zum traditionellen Görlitzer Silvester Lauf am 29.12.2019 trafen sich über 270 Teilnehmer. Diesmal bei kühlem aber trockenem Wetter gingen einige Athleten des EGZ Triathlon an den Start. Um einige zu nennen: Franziska Kranich, Familie Köhler, Doris Lobedann, Richard Adam, Hans Wolf und Lars Kalbaß. 10.00 Uhr gab Oberbürgermeister Octavian Ursu den Startschuss und Sportler aller Altersklassen begaben sich gemeinsam auf die Strecke von 1,2,3 oder 4km. Hier ging es natürlich nicht um die beste Zeit sondern um das gemeinsame sportliche Erlebnis. Dennoch blieb es nicht aus und Richard kam ausversehen als 2. ins Ziel. Klasse Leistung und weiter so!
Da Doris der Delfin noch reichlich Energiereserven hatte lud Sie kurzerhand zu einem entspannten Schwimmtraining ins Neissebad. Hier durften wir uns eine Stunde lang austoben (nach Trainingsplan) bis wir erschöpft im Whirlpool landeten. Auch hier ein großes Dankeschön an die Veranstalter und hoffentlich bis nächstes Jahr!

 

Auch in Potsdam wurde das Jahr sportlich beendet und zum 23. Potsdamer Silvesterlauf geladen. Getreu dem Motto „Laufen aus Freude“ stand hier lediglich der Spaß im Vordergrund. Daher verzichtete der Verein auf eine offizielle Zeitnahme, richtete einen Sektverpflegungsstand zum Verweilen auf der Strecke ein, prämierte die kreativsten Kostüme und lud zum gemeinsamen Silvesterpfannkuchen essen und Glühwein im Ziel ein. Philipp machte zum Jahresabschluss noch einmal ordentlich Tempo an der Spitze und lief mit der Potsdamer Olympiahoffnung Laura Lindemann in eine der Führungsgruppen. Durch einen taktischen Zielsprint konnte er sich am Ende den 6. Platz sichern. Rike lies es mit Freundin Anica in der Mitte des Feldes ganz entspannt angehen und erfreute sich der zahlreichen kreativen Kostüme der anderen Mitläufer.

 

 

 

Mit diesen Berichten verabschieden wir uns aus dem Jahr 2019 und wünschen allen Athleten ein sportliches und gesundes neues Jahr!!