Zweikampf mit Neptun

16. Februar 2019

Mit einer kleinen Gesandschaft unseres Vereins waren wir am vergangenen Wochenende zum Winterlauf und Zweikampf mit Neptun in Finsterwalde. Das Wetter lockte angesichts des strahlenden Sonnenscheins und den angenehm frühlingshaften Temperaturen in die Natur. Da der Start zum 10 Kilometer Lauf erst um 15 Uhr erfolgte konnte auch trotz des recht weiten Anfahrtsweges ausnahmsweise mal ausgeschlafen werden. Durch Fällarbeiten wurden in diesem Jahr zwei 5km Runden gelaufen.

Nach dem Lauf war kurz Zeit die Beine zu lockern und sich für das Schwimmen in der Schwimmhalle vorzubereiten. Ein intensives Einschwimmen war leider nicht mehr möglich und so musste die Schwimmmuskulatur an Land auf Temperatur gebracht werden. Pro Bahn waren je drei bis vier Schwimmer eingeteilt, sodass es hier auch einige Überholmaneuver zu absolvieren galt.

 

Ergebnisse:

  • Franziska Kranich: 2. Platz über 10 km Laufen (41:11)
  • Jens Dziony: 9. Platz über 10 km Laufen (40:09)
  • Philipp-Johannes Müller: 1. Platz über 10 km Laufen (35:52) und 800 m Schwimmen (12:22)