Rothenburger Crosslauf

20. November 2019

 

Während andere den Feiertag entspannt auf der Couch genossen, machten sich einige Athleten des EGZ Triathlon Görlitz schon zeitig auf den Weg ins nahegelegene Rothenburg. Das Team des „Neisse Adventure Race“ lud zum Crosslauf über 800m (Kids), 2,5km, 5km und 10km. Ein überschaubares Starterfeld machte sich gegen 10:00 auf den Weg über Stock und Stein durch die Wälder Rothenburgs. Auf der 2,5km-Runde waren so einige Höhenmeter zu überwinden und nur selten gab es Gelegenheit sich auf flachen Passagen zu erholen. Dennoch waren einige von uns auf dem Podium zu bejubeln:
Jan Platz1 (2,5km)

Lars Platz 6 (5km)
Philipp Platz 1 (5km)

Simone Platz 2 (10km)
Franzi Platz 1 (10km)

An einem kleinen Buffet aus Obst, Keksen und Kuchen konnten wir im Anschluss unsere Energiespeicher wieder aufladen. Das war wieder einmal ein spaßiger Ausflug mit den Görlitzer Raketen!